Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.
You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks!
The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!
See you on our MobiFlight Community Discord server.
A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.
The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.
Code:•Prozessor: Intel Core •Prozessornummer: i7-8700K •Prozessorgeschwindigkeit: 3,7 GHz bis zu 4,7 GHz •Leistungsbeschreibung: 12 MB Cache •Prozessorkern: 6 Festplattenlaufwerk: •Anzahl installierter Festplatten: 2 •Festplattenkapazität gesamt: 1256 GB •Festplatte: GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD •Festplattengröße: 256 GB •Festplatte 2: HDD •Festplattengröße 2: 1000 GB •Externe Laufwerkeinschübe: 2 verfügbar •Festplatteneinschub: 1 belegt; 1 verfügbar Speicher: •Arbeitsspeichertyp: DDR4-2400 SDRAM •Arbeitsspeichergröße: 16 GB •Speicherlayout: 2 x8 GB •Speichertaktfrequenz: 4 DIMM Übertragungsrate von bis zu 2.400 MT/s. Grafik: •Grafikkartenhersteller: NVIDIA •Grafikkartentyp: GeForce® GTX 1070 •Größe Grafikkartenspeicher: 8 GB GDDR5 dediziert, Auf Basis der NVIDIA Pascal-Architektur Laufwerke: •optisches Laufwerk: DVD-Writer •Speicherkartenleser: HP 3-in-1 Speicherkartenlesegerät Netzwerk: •Drahtlose Konnektivität: 802.11a/b/g/n/ac (1x1) und Bluetooth® 4.2 M.2 kombiniert •Netzwerkschnittstelle: Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN Anschlüsse: •Audio: DTS Studio Sound™; DTS Headphone:X •Kopfhöreranschluss (Oben): 1 •Mikrofonbuchse (Oben): 1 •Anzahl USB 3.0 Typ C Anschlüsse (Oben): 2 •Anzahl USB 3.0-Anschlüsse (Oben): 2 •Anzahl USB 2.0-Anschlüsse (Hinten): 2 •Anzahl USB 3.0-Anschlüsse (Hinten): 4 •Audioeingang (Hinten): 1 •Audioausgang (Hinten): 1 •Mikrofoneingang (Hinten): 1 •HDMI: 1 •Dual-Link DVI: 1 •DisplayPort: 3 Betriebssystem / Software: •Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Zubehör im Lieferumfang: •Enthaltenes Zubehör: USB-Tastatur, Schwarz Optische USB-Maus Stromversorgung: •Maximale Leistung Netzteil: 500 W AC
Falls du da mal jemanden an Land ziehst der da echt Peilung hat...... Bitte mach mal für mich einen Kontakt klar. Was PC hardware angeht bin ich leider ne Null. Ich suche eigentlich das gleiche wie du !
Ich will jemanden sagen was ich vor habe zu bauen.... Und der sollte mir dann genau ne Einkaufsliste geben welche komponenten ich brauche und wieviele PC´s ich verwenden sollte.
Am besten sollte er auch noch 5 Km von mir weg wohnen das er mir die Kisten zusammenschraubt. bei CPU Wärmeleitpaste stellen sich mir alle Nackenhaare auf !
Da bin ich ganz bei dir
Leider wird es diesen Typen nie geben, wenn ich schon bei exakt gleichen Maschinen unterschiedliche Ergebnisse bekommen habe. Dennoch wird ein neuer Rechner in nächster Zeit erforderlich. Hier mal ein paar Daten vom Rechner, den ich mir zulegen möchte. Vielleicht hat ja doch einer eine Meinung zu einer Komponente oder schon eine Erfahrung gemacht