MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Ehmes1
Hello,

I think my question is very stupid...

Where can I find the list with all the Offsets for the PMDG737 for MSFS?

I searched in lots of folders, but I can`t find it...

Maybe someone can help me very easily :)

Thanks and greetings!
2023-02-28 23:45
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi

In FS2020 we use mostly our own Interface (WASM)
You find the PMDG Stuff in the Basic Search tool.... Simply select Vendor PMDG, Aircraft B737-700

If you like to use FSUIPC i expect the "OffsetList" is still the PDF File in the FSUIPC instlal folder.
By default it is in User/Documents/FSUIPC7
Good Luck !
2023-03-01 13:38
Ehmes1
Hi pizman82,

Thank you very much!

I still don`t found the list in the folders, but with the Event ID`s / Offsets in Mobiflight for PMDG, it`s ok.
Most of the switches / LED`s are working now.

I still have problems with both 6-Packs and the AFDS Panel on both sides...they don`t work.
I read a lot of descriptions how to make, but I can not do it! Nothing works...:confused:

Maybe someone can helb me

Greetings
Ehmes1
2023-03-03 07:49
pizman82
Moderator
Supporter
You need newest FSUIPC.
If this file is not within the FSUIPC Folder i expect your version is too old.

The PMDG support in FSUIPC7 (FS2020) comes last year.... So get sure your FSUIPC is not outdated.
Also PMDG release some patches with the time. Get sure also there your on actual version.

At last you need to activate in PMDG Ini file the Data Bradcast to be able to receive Values via FSUIPC.
Check the manual (pdf for PMDG Offsets in FSUIPC)

With the current MF Tools (Inputs and Outputs via WASm Simconnect) most of things are possible.... But some (Like the Siypack or the VS Display in MCP) not work yet.
Here you need to go the old FSUIPC way for now.
Good Luck !
2023-03-03 13:59
Ehmes1
Hallo Pizman82,

ich hoffe es ist ok wenn ich hier in deutsch schreibe, das macht das ganze einfacher...
Hab gesehen das du schon öfter in deutsch geschrieben hast.

Ich hatte bereits FSUIPC7, aber die pdf Datei war nicht drin. Heute habe ich es erneut installiert, jetzt hab ich endlich die gesuchte Datei.

Inzwischen funktioniert auch schon einiges (MCP, DU´s, EFIS, Annunciators...)

Probleme habe ich noch bei den 6Packs (Cpt. + FO), den beiden Buttons ENG / SYS (MFD) im Autobreak Panel sowie den ADFS Panels (Cpt / FO)
Auch die Eingabe beim FMC möchte nicht so richtig.

Ich habe EnableDataBroadcast=1 im Ini file eingegeben und gespeichert, auch die Zeile für CDU Broadcast ist drin.

Die Buttons (sowohl ENG / SYS als auch FMC) versuche ich mit PMDG Events zum laufen zu bringen. Bei Custom gebe ich LeftClick an.
Leider tut sich nichts...
Bei den SixPacks habe ich die Offsets aus der PMDG Liste verwendet, geht auch nicht.

Hast du eine Idee was ich falsch mache?

Danke schonmal und viele Grüße
2023-03-13 20:39
pizman82
Moderator
Supporter
Hi
Deutsch ist kein Problem.....

Die Datei ist in FSUIPC7 erst dann vorhanden wenn du eine neuere Version hast.... Es war nicht von Anfang an für FS2020 verfügbar.
Somit ist die Datei erst wieder beiinhaltet seit es als feature wieder verfügbar ist.

Grundsätzlich.... Du solltest immer schauen das die PMDG und auch FSUIPOC auf der neuesten Version sind damit du auf den gleichen Level bist.

Zum INI File....

Inputs (Gingen zumindest früher in P3D) auch ohne den Entry. Der war nur für die Outputs wichtig. Da wir aber in der Regel ja auch diese bauen macht man den eben immer.
Der CDU Data Broadcast sollte nur nötig sein wenn du die Displays der CDU baust.
Für die Inputs düfte dieser nicht nötig sein.

Zu deinen Problem..
Lustigerweise arbeiten wir da grad an ner Liste im Moment weil auch ein anderer User Probleme hat.
Ob die Input Events alle noch so sind wie früher kann ich dir in naher Zukunft sagen.
Die Outputs haben sich definitiv verändert an einigen Stellen. Dafür gibt es aber die Liste die du angesprochen hast und für FS2020 ja passen müsste.

Lösung:
Wir verwenden heute eigentlich hauptsächlich Simconnect. Also "eigentlich" nicht mehr FSUIPC.
Aber leider sind einige wenige Dinge in Simconnect aktuell verbugged. In FSUIPC gehen sie aber. Beispiel das VS Display am MCP geht in Simconnect nicht wennd er Wert negativ ist. Hier müssen wir also improvisiert noch FSUIPC verwenden.

Ich hab aktuell keine PMDG im FS2020 und kann nicht selber testen..... Ich würde aber einfach sagen.... Wenn ein FSUIPC Event nicht geht, dann schau ob das Simconnect Event geht. Selbe Logik bei Outputs.... Und natürlich umgekehrt auch richtig.
Good Luck !
2023-03-13 21:18
Ehmes1
Hi Pizman,

manchmal können Probleme wirklich sooo einfach gelöst werden.

Dein Hinweis mit dem Update war der richtige. Heute für FSUIPC7 sowie die PMDG737 das Update gemacht und siehe da, alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Ich hau mir da reihenweise Nächte um die Ohren und bin am Verzweifeln, aber auf das Update komm ich nicht...

Beide 6Packs funktionieren, Buttons ENG / SYS (MFD) ebenso sowie die Buttons der beiden AFDS Panels.
Auch der FMC ist programmiert und läuft.

Nur die LED`s bei den AFDS wollen noch nicht, aber das wird hoffentlich auch noch klappen.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Bestimmt muss ich nochmal auf dich zurück kommen wenn es wieder klemmt

Viele Grüße
Ehmes1
2023-03-14 22:39
icon