MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
PecoPilot
Hallo Zusammen,
seit gestern startet der MobyFlight Connector bzw. die ganze Anwendung nicht mehr,nachdem das System mich zum Update aufgefordert hat.
Auch eine neuer Download ergab kein Erfolg.
Ich benutze Windows 10 und u.a die JeeHell A320 FMGS software.
Ich bin am Beginn mit der Einsetzung von MobyFlight und habe bis gestern
ohne Probleme z.B. die Parkingbrake und LED dazu aktiviert und mit meinem JeeHell-Cockpit getestet.
Bitte um Hilfe, damit mit schönen Software weiter machen kann.
Grüsse aus Neu Wulmstorf
Heinz-Peter
2016-01-21 11:31
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Hallo Heinz-Peter,

schade, dass Du ein Problem mit MobiFlight hast.

Bitte beschreib nochmal ein bisschen genauer, was "MobiFlight startet nicht mehr" meint. Siehst du das Fenster nicht, kannst Du den Ausführenmodus nicht starten, etc.?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2016-01-21 13:15
PecoPilot
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Programm starte, habe ich den Eindruck, die Anwendung erscheint nicht,es erscheint kein Anwendungsfenster, auch ein Tray-Icon ist nicht zu sehen.
Vielleicht habe ich ja auch ein Fehler bei Update-Aktivierung oder beim Speichern gemacht.
Ich überlege, ob ich eine System-Zurücksetzeng von W10 veranlasse, da vorher alles ordnungsgemäss gelaufen ist.
Grüß
Heinz-Peter
2016-01-21 15:45
PecoPilot
Hallo Sebastian,
habe noch ein wenig probiert.
Wenn ich im versteckten Ordner Benutzer/APPData/Local/MobyFlight den Inhalt lösche, dann erscheint die Anwendung
wieder, das MobyFlightModule wird aber nicht mehr erkannt, der Pfad zur Arduino-Ide wurde richtig angegen.
Vielleicht soll ich die Firmware noch einmal neu setzen.
Liebe Grüsse
Heinz-Peter
2016-01-21 16:24
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Welche Version wird angezeigt. Handelt es sich um die 7.0.5?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2016-01-21 18:31
PecoPilot
Also, wenn ich W10 mit der Systemwiederherstellung zurücksetze, kann ich den Connector wieder verwenden, das Module wird erkannt.
Ich nehme Einstellungen vor und speicher diese, beende die Anwendung.
Wenn ich MibyFlight Connector dann wieder aufrufe, wird das MobyFlight Module nicht mehr erkannt.
Ich hoffe sehr , ich finde noch eine Lösung.
mit freundlichen Grüssen
Heinz-Peter Cordes
2016-01-21 18:34
PecoPilot
die version 7.0.5 ergibt das gleiche Problem,aber jedesmal bei erneutem Starten der Anwendung, wird das Update 7.0.5 mehrfach angeboten
HP
2016-01-21 18:37
krähe
hi, downloade dir Software ohne den Updater neu und kopiere die .exe in einen anederen Ordner.

Dann starten. Sichere dir vorher gemachten Programmierungen.
Meine Mobiflights funzen super mit Jeehell :-)
2016-01-21 20:00
icon